Die Bucketlist für den modernen Gentleman
Sie kennen wahrscheinlich die alte Liste: „Haus bauen, Baum pflanzen, Kind zeugen“. Doch Zeiten und Lebenskonzepte ändern sich, und damit selbstverständlich auch die Dinge, die als erstrebenswert gelten. Die meisten Menschen stehen aber auf Listen und viele fragen sich regelmäßig, was man im Leben erreichen sollte. Wir haben daher 10 Ideen für den modernen Gentleman gesammelt, deren Umsetzung in weiterer Folge auch zu ein bisschen mehr Happiness führen. Bereit?
Klar, bei Mutti schmeckt es am besten. Aber am zweitbesten? Gönnen Sie sich einmal ein richtig edles, mehrgängiges Menü mit Weinbegleitung. So ein Erlebnis kostet in der Regel zwar mehrere 100 Euro, zählt aber zu den Dingen, die man nicht so leicht wieder vergisst.
Es gibt eine Person in Ihrem Leben, die Ihnen richtig weh getan hat? Jemanden, mit dem Sie seit langem zerstritten sind? Begraben Sie das Kriegsbeil. Sie werden sehen, wie viel leichter Sie sich plötzlich fühlen.
Machen Sie einer Person ein Geschenk, über das sich diese besonders freut. Oder spenden Sie an eine karitative Einrichtung einen Betrag, den Sie als „überaus großzügig“ bezeichnen würden. Wichtig: Erzählen Sie niemandem davon.
Im Alltagsstress kommen eigene Interessen oft zu kurz. Abonnieren Sie daher ein Magazin zu einem Thema, das Sie interessiert und machen Sie es sich zur Gewohnheit, sich auch regelmäßig Zeit für dessen Lektüre zu nehmen.
Sitzen ist das neue Rauchen. Um diesem Laster, dem wir alle täglich viele Stunden lang frönen, entgegenzuwirken, ist Sport angesagt. Das macht gesund, glücklich und sorgt für Ausgleich. Jeder Mensch bewegt sich gern. Probieren Sie unterschiedliche Sportarten aus.
Es gibt Menschen, die auf Gebieten Experten sind, auf denen Sie keine (oder wenig) Ahnung haben. Finden Sie daher Ihr Superhelden-Team aus Menschen, denen Sie vertrauen: also Steuerberater, Friseur, Autowerkstatt, Herrenausstatter und Bartender.
Profis empfehlen ja, zumindest einmal im Jahr das gesamte Leben aufzuräumen: vom Kleiderschrank bis in den Keller. Das befreit und schafft Platz. Gleichzeitig ist es eine Beschäftigung, die bei vielen eher Widerwillen hervorruft. Einmal im Leben sollte man aber komplett klar Schiff machen und das Gefühl genießen.
Es gibt auch Maßnahmen abseits vom Kinderzeugen und Häuser bauen, die dazu führen, dass Sie etwas für die Nachwelt schaffen. Stiften Sie einer Parkbank eine Plakette, schreiben Sie Ihre Memoiren auf oder gründen Sie einen Verein.
Reisen bildet den Charakter; zumindest dann, wenn man unter „reisen“ nicht die Woche All Inclusive Urlaub am Strand versteht. Reisen Sie zumindest einmal im Leben mehrere Wochen durch ein fremdes Land und tauchen Sie tief in dessen Kultur ein.
Wenn man sich etwas traut, vor dem man eigentlich ein wenig Bammel hat, ist das Gefühl danach unbeschreiblich. Wovor haben Sie gesunden Respekt? Gehen Sie mit einem Hai tauchen, zum Fallschirmspringen, laufen Sie einen Marathon oder halten Sie um die Hand Ihres Herzensmenschen an.
Von 8. bis 10. November 2024 zeigten zahlreiche bekannten Marken…
Keine Frage, Ganslessen im Herbst ist eine der beliebtesten kulinarischen…
Schon seit 1974 verwandelt sich Österreich jedes Jahr in eine…