Die Geschichte der Mode – und damit des Herrenausstatters in Wien – ist eine unglaublich lange. Im Prinzip beginnt sie mit den Neandertalern. Sie verwendeten schon vor etwa 130.000 Jahren Tierfelle als Schutz vor der Kälte. Gemeinsam mit dem Menschen entwickelte sich auch die Mode weiter.
Bis zum 19. Jahrhundert war es üblich, zu einer Schneiderei zu gehen, wenn man sich neu einkleiden wollte. Mit der industriellen Revolution änderte sich jedoch vieles. Stoffe zu weben und Kleidung herzustellen wurde einfacher. Kleidung fand ihren Weg in Geschäfte. Es dauerte allerdings nicht lange, bis sich diese spezialisierten: auf Herrenmode und auf Damenmode. Ende des 19. Jahrhunderts gab es dann auch die ersten Herrenausstatter in Wien.
Der so gewichtig klingende Begriff “Herrenausstatter” bezeichnet damit also ein Fachgeschäft für Männermode. Das Sortiment kann sich dabei von Geschäft zu Geschäft stark unterscheiden. Als dem modernen Gentleman verpflichteter Herrenausstatter in Wien führt Sturm am Parkring Anzüge und Accessoires für die klassische Herrengarderobe.
Sie finden im Sortiment von Sturm am Parkring den klassischen Business Anzug ebenso wie Sakkos, Hemden, Hosen und Mäntel. Die Ausführungen reichen vom modernen Body Fit Schnitt über den schmalen Slim Fit Schnitt und Anzüge im zeitlosen Regular Fit. Accessoires, die das Outfit des modernen Gentleman erst perfekt machen, sind ebenso erhältlich. Etwa Manschettenknöpfe, Krawatten, Einstecktücher, Hosenträger und Socken sowie Kniestrümpfe.
Sturm am Parkring legt höchsten Wert auf die handwerkliche Qualität und makellose Verarbeitung seiner Waren. Zudem darf sich der moderne Gentleman hier auf ein hohes Maß an Kundenservice freuen. Es ist dabei ganz egal, ob jemand zum ersten Mal einen Herrenausstatter in Wien betritt oder Sturm am Parkring schon öfter einen Besuch abgestattet hat. Unsere fachkundigen Mitarbeitenden und der Chef persönlich machen den Anzugkauf in Wien zum Kinderspiel.
Wir garantieren, dass Ihr neuer Anzug perfekt sitzt und Sie damit eine gute Figur abgeben. Als Traditionsbetrieb können wir auf viel Erfahrung zurückblicken. In der Vergangenheit verhaftet sind wir dennoch nicht. Denn auch der moderne Gentleman und der Gentleman der Zukunft liegen uns am Herzen.
Dabei hat auch Sturm am Parkring eine ziemliche Transformation durchgemacht, seitdem Ferdinand Sturm das Familienunternehmen in den frühen 1970ern gründete. Seine rund 30 Geschäfte in ganz Österreich hatten vor allem Jeans, Jacken und Hemden für Herren im Sortiment. Schon damals lag ein strenger Fokus aber auf Qualität. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Lediglich das Angebot wandelte sich. Klassische Herrenmode rückte nach und nach ganz in den Mittelpunkt.
Die Filialen wurden verkauft, Ferdinand Sturm feierte in Wien als Geschäftsführer eines Herrenausstatters am Kohlmarkt große Erfolge. 2004 übernahm schließlich die zweite Generation das Ruder. Martin Sturm eröffnete Sturm am Parkring, einen der beliebtesten Herrenausstatter in Wien. Als Markenzeichen gelten der hohe Qualitätsanspruch und die unverwechselbare Beratungskompetenz in allen Belangen, die den modernen Gentleman betreffen.
Von 8. bis 10. November 2024 zeigten zahlreiche bekannten Marken…
Keine Frage, Ganslessen im Herbst ist eine der beliebtesten kulinarischen…
Schon seit 1974 verwandelt sich Österreich jedes Jahr in eine…