Blumen sind immer noch eine der beliebtesten Aufmerksamkeiten, mit denen der moderne Gentleman punkten kann. Egal, ob er zu einem Dinner bei Freunden eingeladen ist, es ein Jubiläum, den Geburtstag oder den Valentinstag zu feiern gibt: die hübschen Pflanzen kommen bei den Beschenkten in der Regel gut an. Doch wussten Sie, dass es eine Art „Sprache der Blumen“ gibt? Diese zu kennen, kann vor so manch Missverständnis bewahren.
Rote Rosen assoziiert man gemeinhin mit Liebe und Leidenschaft. Ihre weiße Variante steht für Treue, Loyalität und Unschuld. Da Rosen mit starken Emotionen verbunden sind, eignen sie sich vor allem als Geschenk für den Herzensmenschen – und in der Trauerfloristik. Achtung bei gelben Rosen. Sie kann man einerseits mit Eifersucht und Neid in Verbindung bringen. Sie kann aber auch für Versöhnung stehen.
Die Tulpe ist nicht nur sehr hübsch anzusehen, sondern auch besonders beliebt. In Rosa stehen sie für Liebe, in Gelb für Lebensfreude und Fröhlichkeit, in Weiß für endlose Liebe und in Rot für leidenschaftliche Liebe.
Da die Narzisse typischerweise rund um Ostern in der Natur erblüht, verbindet man sie einerseits mit Frische und Neubeginn. Aber mit ihr sollte man etwas Vorsicht walten lassen. Sie kann auch als Zeichen für Egoismus und Eitelkeit verstanden werden
Die bunten und frühlingshaften Blumen sind schön anzusehen. Sie haben etwas Fröhliches an sich. Der moderne Gentleman kann sie daher Menschen aus dem Arbeitsumfeld ebenso schenken wie zum Muttertag oder zum Geburtstag. Die Gerbera ist unkompliziert und vielfältig einsetzbar.
Sie sehen unschuldig und hübsch aus, zudem verströmen sie einen intensiven Duft. Die Margerite können Sie ohne Bedenken an Menschen verschenken, mit denen Sie Zuneigung verbindet. Bekommt man Margariten geschenkt, kann sich dahinter auch die Frage verbergen, welche Gefühle der Beschenkte dem Schenkenden gegenüber hat.
Der starke Duft des Flieders ist ein verlässliches Zeichen für den nahenden Sommer. In der Blumensprache bedeutet Flieder den Beginn einer emotionalen Bindung. Dabei kann es sich um eine beginnende Liebe oder einfach entstehende Zuneigung handeln.
Die Strelizie, wie die Papageienblume auch heißt, ist besonders exotisch. Sie ist extravagant und außergewöhnlich. Schenken Sie daher die bunte Besonderheit einem außergewöhnlichen Menschen in Ihrem Leben. Also beispielsweise der Herzensperson zum Valentinstag oder der Mama zum Muttertag.
Wer eine Iris (Schwertlilie) erhält, kann sich sicher sein: Die schenkende Person signalisiert Treue, Beständigkeit, Energie und das Bekenntnis zueinander. Schenken Sie Schwertlilien dann, wenn Sie zu hundert Prozent hinter einer Person stehen.
Die Lilie ist eine Blume, die man gemeinhin mit Leichtigkeit, Licht, Weiblichkeit und Hoffnung in Verbindung bringt. In unseren Breitengraden verwendet man sie häufig in der Trauerfloristik. Deshalb ist es ratsam, die Lilie beim Verschenken mit anderen Blumen zu kombinieren.
Als untrügerische Sommer- und Sonnenbotin ist die Sonnenblume unkompliziert. Sie strahlt Fröhlichkeit und Freude aus. Daher kann man sie jederzeit verschenken. Selbst dann, wenn einen mit der beschenkten Person nicht sehr tiefe oder enge Gefühle verbinden.
Während die weißen und roten Vertreterinnen dieser Art für pure Liebe, Glück und tiefe Bewunderung stehen, haben es die gelben Nelken leider nicht so gut. Sie sind zwar hübsch, verschenkt könnten sie aber als Ausdruck von Ekel, Ablehnung und Hass interpretiert werden.
Von 8. bis 10. November 2024 zeigten zahlreiche bekannten Marken…
Keine Frage, Ganslessen im Herbst ist eine der beliebtesten kulinarischen…
Schon seit 1974 verwandelt sich Österreich jedes Jahr in eine…