Der Mensch mag Superlative. Denn sie vereinfachen das Leben. Schließlich gibt es nichts, was Adjektive wie “größter”, “weitester”, “teuerster” übertreffen kann. Oft kann man nämlich Superlative durchaus objektivierbar machen, also zum Beispiel abmessen, wie hoch ein Gebäude ist. Und dann vergleichen, ob es etwas gibt, was höher ist. Schwieriger wird es bei subjektiven Empfindungen. Was wir als “am schönsten” wahrnehmen, kommt auf unseren individuellen Geschmack an. Nicht anders verhält es sich mit “gut”. Kann man also sagen, wer bester Herrenausstatter in Wien ist? Natürlich nicht. Aber wir haben ein spezielles Versprechen an Sie, unsere Kunden und Kundinnen.
Wir streben nämlich jeden Tag danach, für Sie persönlich bester Herrenausstatter in Wien zu sein oder zu werden. Das beginnt schon mit unserem vielfältigen Sortiment. Neben einer großen Auswahl an hochwertigen Anzügen, Sakkos, Hemden, Hosen und Mänteln in unterschiedlichen Passformen haben wir auch Accessoires für den modernen Gentleman. Krawatten, Manschettenknöpfe, Gürtel und Hosenträger vollenden Ihre Garderobe. Besonders stolz sind wir auf unsere eigene Hemden-Kollektion. Selbstverständlich haben wir auch hier auf höchste Qualität geachtet.
Wir möchten es Ihnen so angenehm wie möglich machen, einen Anzug in Wien kaufen zu gehen. Denn mit der richtigen Beratung wird aus dem Anzugkauf statt einer tagesfüllenden Aktivität eine überaus kurzweilige Sache. Unsere langjährige Erfahrung macht es uns einfach, für jeden Herren den passenden Schnitt zu finden. Und natürlich für jede Gelegenheit, bei der der moderne Gentleman Wert auf klassische Garderobe legt. Sie waren noch nie bei einem Herrenausstatter und wissen nicht, was Sie erwartet? Keine Sorge, wir kümmern uns um Ihr Anliegen!
Und das bereits seit den 1970ern! Denn damals gründete Ferdinand Sturm das Familienunternehmen. In seinen etwa 30 Filialen in ganz Österreich führte er Jeans, Jacken und Hemden. Der Fokus lag schon damals auf der hohen Qualität der verkauften Kleidungsstücke. Im Laufe der Zeit wandelte sich das Sortiment immer mehr Richtung klassische Herrenmode.
Als Geschäftsführer eines Herrenausstatters am Kohlmarkt feierte Ferdinand Sturm große Erfolge, seine übrigen Filialen verkaufte er. Der Qualitätsanspruch ging nicht nur in die Firmen-DNA ein. Er ging auch Ferdinand Sturms Sohn Martin in Fleisch und Blut über. Denn er übernahm 2004 als zweite Sturm-Generation das Ruder. Mit neuen Ideen, etwa Gentleman Pop Up Stores mit hochwertigen Anzügen zum Sonderpreis, führt er das Unternehmen in die Zukunft.
Nach 20 Jahren im Geschäft am Parkring und beständigem Fortschritt, ist es nun aber an der Zeit, einen größeren Schritt zu machen. Die Geschäftsräume werden Anfang dieses Jahres in neuem Glanz erstrahlen. Schon jetzt freut sich das gesamte Team vom Parkring auf diese neue Ära; natürlich hat das Geschäft weiterhin geöffnet und der Einkauf ist ungestört möglich.
Von 8. bis 10. November 2024 zeigten zahlreiche bekannten Marken…
Keine Frage, Ganslessen im Herbst ist eine der beliebtesten kulinarischen…
Schon seit 1974 verwandelt sich Österreich jedes Jahr in eine…