Der moderne Gentleman ist immer eine Art „Work in Progress“. Schließlich gibt es immer Bereiche im Leben, die man verbessern kann. Rechtzeitig zum Jahreswechsel werden dann Vorhaben formuliert. Und meist nach wenigen Wochen wieder über Bord geworfen. Kein Wunder, schließlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Und hat es als solches natürlich schwer, seinen gesamten Lifestyle umzukrempeln. Zahlreiche Tipps und Tricks können dabei helfen, länger durchzuhalten. Oder zumindest so lange, bis eine neue Gewohnheit entstanden ist.
Oft fokussiert man sich beim Fassen neuer Vorsätze aber auf jene Dinge, die einen schon länger an sich stören. Das ist nicht gerade ein Erfolgsrezept für einen glücklichen Start ins Neue Jahr. Wie wäre es daher, es 2023 von einer ganz anderen Seite anzugehen? Warum nehmen wir uns nicht Vorhaben als Vorsätze für 2023, die zu mehr Zufriedenheit führen?
Statt dem kompletten Lifestyle-Change könnten ja dieses Jahr kleine Dinge auf der Liste stehen – Dinge, die man erreichen, abhaken und sich drüber freuen kann. Das führt zu Erfolgserlebnissen und macht happy. Und das ist doch ein Gefühl, das wir alle jetzt gebrauchen könnten. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen Ideen:
Sie sehen – Vorsätze für 2023 können durchaus auch Spaß machen. Und so ganz nebenbei zur (Persönlichkeits-)Bildung beitragen.
Von 8. bis 10. November 2024 zeigten zahlreiche bekannten Marken…
Keine Frage, Ganslessen im Herbst ist eine der beliebtesten kulinarischen…
Schon seit 1974 verwandelt sich Österreich jedes Jahr in eine…