Der Frühsommer punktet mit warmem Wetter, milden Abenden und auch die Verlockungen des Sommers liegen schon in der Luft. So ermöglichen die Feiertage im Juni jetzt schon einen Vorgeschmack auf den Sommerurlaub. Denn wer über ein verlängertes Wochenende wegfährt, kann Urlaub im Kleinformat genießen. Destinationen wie “Bella Italia” liegen da auf der Hand. Da fragt sich der moderne Gentleman zu Recht, was unbedingt auf die Reise mitkommen sollte. Wir haben die besten Tipps zum Packen für das verlängerte Wochenende.
Wer stilvoll verreisen möchte, achtet auf die Auswahl eines Koffers, der von guter Qualität ist. Für ein verlängertes Wochenende tut es meist ein eher kleineres Gepäckstück. Komfortabel sind Produkte mit geringem Eigengewicht und vier Rollen, die sich in alle Richtungen drehen. Besonders schick, aber zum Selbst-Tragen gedacht, sind Weekender. Die Reisetaschen aus Leder sind der Inbegriff des modernen Gentleman. Sie bieten genügend Platz für Unterwäsche, Freizeitkleidung, Toilettartikel und ein Buch.
Doch wie transportiert man Anzüge? Wer mit dem Auto unterwegs ist, greift am besten zu einem eigenen Kleidersack. Der sollte von hoher Qualität sein und Platz für den Kleiderbügel bieten. Wer fliegt oder mit einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel anreist, sollte seinen Anzug sorgfältig im Koffer verstauen. So geht es:
Vielreisende wissen: Es ist viel einfacher, für einen langen Trip einen großen Koffer zu packen, als für ein verlängertes Wochenende den Weekender bereit zu machen. Schließlich möchte man ja wegen der paar Nächte nicht mit dem Schrankkoffer anreisen. Ist der Platz begrenzt, können diese Tipps beim Packen helfen:
Von 8. bis 10. November 2024 zeigten zahlreiche bekannten Marken…
Keine Frage, Ganslessen im Herbst ist eine der beliebtesten kulinarischen…
Schon seit 1974 verwandelt sich Österreich jedes Jahr in eine…